Am Samstag, dem 20.4.2024, kamen Mitglieder und Mitarbeiter aus vielen Außenstellen unseres Bundeslandes zusammen, um an der Landesmitgliederversammlung teilzunehmen.
Nach der ordnungsgemäßen Einberufung der Landesmitgliederversammlung und der Wahl des Wahlausschusses wurden langjährige Mitarbeiter des WEISSEN RINGS durch den Landesvorsitz geehrt:
Dr. Manfred Schneider aus der Uckermark für 30 Jahre
Petra Rieger aus Ostprignitz-Ruppin
Marina Woite aus Elbe-Elster und
Elfi Wolff aus Frankfurt/Oder für jeweils 10 Jahre.
Anschließend gab es noch eine besondere Ehrung: Die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden, Lothar Pohle und Uwe Baumgartl dankten Barbara Richstein für 10 Jahre Mitarbeit im Verein: acht als stellvertretende Landesvorsitzende und zwei Jahre als Landesvorsitzende.
Anschließend berichtete die Landesvorsitzende, Barbara Richstein, über die Arbeit in unserem Landesverband, über Aktionen der Jungen Gruppe und über unsere 30-Jahr-Feier im letzten Jahr. Nach der Entlastung der Landesvorsitzenden und ihrer Stellvertreter durch die Mitgliederversammlung wurden die Bundesdelegierten gewählt. Brandenburg darf aufgrund der Mitgliederstärke vier Delegierte zur Bundesmitgliederversammlung am 28.9.2024 nach Frankfurt/Main entsenden. Gewählt wurden:
Michael Stricker (OHV) mit 33 Stimmen
Roland Webs (OSL) und Marina Woite (EE) mit 30 Stimmen
Bernd Woite (EE) mit 21 Stimmen
Als Ersatzdelegierte wurde Angelika Roge (HVL) mit elf Stimmen gewählt.
Für die Wahl hatte auch Robert Schulz (TF) kandidiert, stand aber aufgrund von Abwesenheit nicht zur Wahl zur Verfügung.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit regem Austausch endete die Veranstaltung.
Am Nachmittag und Vormittag des 21. April fand die Landestagung für Mitarbeiter und Außenstellenleiterinnen und -leiter statt. Hier stand die Weiterbildung und der Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.