Direkt zum Inhalt
Brandenburg
Menü

Kneipenquiz in Potsdam

Neue Wege gehen, um junge Leute zu erreichen

Um die Arbeit des WEISSEN RINGS bekannter zu machen und Spenden für diese zu sammeln, gilt es immer wieder, neue Wege zu gehen. Daher hat sich die Junge Gruppe des WEISSEN RINGS Brandenburg zum diesjährigen Tag der Kriminalitätsopfer am 22. März etwas Besonderes einfallen lassen:

Sie lud Interessierte zu einem Kneipenquiz in die Potsdamer „Bar Gelb“ zum Raten und Lernen ein. Rund 40 Personen waren der Einladung gefolgt und erlebten nach einer kurzen Vorstellung des Vereins und seiner Arbeit durch den Jugendbeauftragten des Landes Brandenburg, Dominic Hake, einen kurzweiligen Quizabend mit 30 Fragen in insgesamt drei Runden. Durch den Abend führten Antje Geister, junge Mitarbeiterin in der Außenstelle Potsdam, und Dominic Hake. An der Vorbereitung und Durchführung des Quizabends waren weitere junge Mitarbeitende aus der Außenstelle Potsdam beteiligt.

Antje Geister und Dominic Hake führten durch das Quiz. Fotos: WEISSER RING

 

Ein großes Dankeschön

„Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Anwesenden für ihr Interesse an der Arbeit des WEISSEN RINGS und natürlich an unserem Quiz. Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitenden der Bar Gelb für die Räumlichkeiten und ihre Unterstützung. Zuletzt sei allen gedankt, die eine kleine Spende für die wichtige Arbeit des WEISSEN RINGS dagelassen haben. Der Abend war durch euch alle ein voller Erfolg“, resümierte der Jugendbeauftragte Hake die Kneipenquiz-Prämiere.

Mitarbeitende der Jungen Gruppe des WEISSEN RINGS Brandenburg organisierten diesen Quiz-Abend:
Sophie Marlene Frohnauer, Dominic Hake,  Antje Geister, Lara Wiedemann und Theresa Zickert (v.l.n.r.)

0