Brandenburg
Menü

11. Familientag in Neuruppin

Unter dem Motto:„15 Jahre Lokale Bündnisse für Familien - Die Initiative für starke Familien“ stand der diesjährige Familientag, an dem die Außenstelle Ostprignitz-Ruppin bereits zum siebten Mal zu Gast war.

Großer Zulauf bei den Angeboten für die Kinder beim Stand des WEISSEN RINGS

 

Vielfältige Aktionen und Angebote für Klein und Groß

Sechs ehrenamtliche Mitarbeiter hatten für jeden Besucher etwas im Angebot: Während die Kinder verschiedene Spiele ausprobieren oder das Glücksrad drehen konnten, informierten sich die Erwachsenen über die Hilfen des WEISSEN RINGS, wenn eine Straftat vorliegt. Ein weiteres wichtiges Anliegen des Vereins ist es, durch Aufklärung und Information zu verhindern, dass es überhaupt erst zu Straftaten kommt. Zu unterschiedlichen Themen gab es Materialien, die sich Interessierte kostenlos mitnehmen konnten.

Trotz des eher kühlen und regnerischen Wetters kamen viele Familien zu diesem Fest und die Mitarbeiter des WEISSEN RINGS hatten regen Besuch an ihrem Stand.

Herbert Brandt (Mitte), Außenstellenleiter Ostprignitz-Ruppin, informierte über die Angebote des Vereins.

 

 

Spiel und Spaß nicht nur für Kinder