Brandenburg
Menü

Junge Menschen begeistern

Erstsemester für ein Ehrenamt gewinnen

Mitte Oktober wurde mit der jährlichen Semesterauftaktfeier WarmUp! auf dem zentralen Marktplatz das Wintersemester 2019/2020 eröffnet. An diesem Nachmittag und Abend war Gelegenheit, Kommilitonen und Dozenten in ungezwungener Atmosphäre wiederzutreffen. Außerdem präsentierten sich verschiedene Hochschulgruppen, zentrale Einrichtungen der Uni Potsdam, Unternehmen der Stadt und Vereine.

Dieses Angebot nutzte auch der WEISSE RING, um seine Arbeit vorzustellen. Jo Ann Lüdtke und Antje Geister waren erfreut, dass viele der zukünftigen Studenten das Logo des WEISSEN RINGS schon einmal in der Öffentlichkeit wahrgenommen haben. Allerdings konnten diejenigen nicht genau sagen, was die Aufgaben des Vereins sind und hörten interessiert den Ausführungen der beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Außenstelle Potsdam zu.

 

 

Interessierte Studentinnen im Gespräch mit Jo Ann und Antje (v.l.)

 

Freizeit sinnvoll gestalten & Menschen helfen

Wer sich aktiv im Verein engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich beim Außenstellenleiter Potsdam (Stadt), Gert Korndörfer, zu melden.

Tel: 0151 – 55 16 47 16

Mail: wrpotsdam-stadt@gmx.de