Brandenburg
Menü

Danksagung

Der Buchtitel des Abschiedsgeschenks für Jürgen Lüth mit Gedanken und Fotos seiner Wegbegleiter 

 

 

Liebe Außenstellenleiter, liebe ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und ehrenamtliche Mitarbeiter, liebe Netzwerkpartner,

heute möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen, den ehrenamtlichen Mitstreitern vom WEISSEN RING im Landesverband Brandenburg und bei allen Netzwerkpartnern, für die jahrzehntelange vertrauensvolle Zusammenarbeit zu bedanken.

Nach mehr als 26 Jahren an der Spitze eines Landesverbandes und meiner nahezu 30 jährigen Arbeit im Bundesvorstand muss man auch die Kraft aufbringen, die Geschicke vom WEISSEN RING in jüngere Hände zu legen. Ich habe dies aus voller Überzeugung getan und danke allen Ehrenamtlern in den 18 Außenstellen vom WEISSEN RING in Brandenburg, insbesondere auch meinen beiden Stellvertretern, Frau Richstein und Herrn Pohle, und nicht zu vergessen, Frau Preisendanz und Frau Karsten aus dem Landesbüro, für die tatkräftige Unterstützung und für den in meinen Augen sehr gelungenen Abschiedsabend im „Van der Valk-Hotel Berlin Brandenburg“ in Blankenfelde-Mahlow.

Es war für mich ein Abend voller Emotionen, waren doch viele liebe Gäste gekommen, die mir nicht nur danke gesagt, sondern mir in Wort und Bild auch den Übergang in den „ehrenamtlichen Ruhestand“ erleichtert haben. Sehr gefreut habe ich mich, dass die Landesregierung zu meiner Verabschiedung stark vertreten war, aber auch über die Vertreter der anderen Landesverbände, an der Spitze unser Bundesvorsitzender Prof. Jörg Ziercke und die vielen Vertreter der Netzwerkpartner.

Ich glaube, die Entwicklung vom WEISSEN RING in Brandenburg kann uns alle stolz machen und wenn ich meinen Beitrag dazu leisten konnte, dann habe ich es mit großer Hingabe und mit viel Herzblut getan.

In freundschaftlicher Verbundenheit

Jürgen Lüth
Polizeipräsident a. D.

Jürgen Lüth (li) nimmt ein Fotobuch als Abschiedsgeschenk von seinen Stellvertretern, Barbara Richstein und Lothar Pohle, entgegen. Fotos WEISSER RING