Am 14. April 2018 fand vormittags die Landesmitgliederversammlung des WEISSEN RINGS Brandenburg im Seehotel in Zeuthen statt.
In der Landesmitgliederversammlung, die alle zwei Jahre stattfindet, wurden die Bundesdelegierten gewählt, die in die Bundesdelegiertenversammlung entsandt werden. Wahlberechtigt ist jedes Mitglied in seinem Landesverband. Wählbar als Bundesdelegierter ist jedes Mitglied, das wahlberechtigt ist, sofern es nicht als Mitglied des Bundesvorstands satzungsgemäß der Bundesdelegiertenversammlung angehört und nicht hauptamtlicher Mitarbeiter ist. Das Land Brandenburg darf aufgrund der Anzahl seiner Mitglieder vier Bundesdelegierte stellen.
Es hatten sich sechs Mitglieder zur Wahl gestellt. Folgende Mitglieder wurden gewählt: Renate Wegener, Marco Mette, Martin Gronwald und Bernd Zschiedrich. Dr. Jörg Lehmann und Herbert Brandt sind Bundesersatzdelegierte. Die nächste Bundesdelegiertenversammlung findet am 15.9.2018 in Hannover statt.
Alle vier Jahre finden in den Landesmitgliederversammlungen zudem die Wahlen der Landesvorsitzenden und deren Stellvertreter statt. Die aktuelle Wahlperiode endet im Jahr 2018. Auch die in der Mitte der Wahlperiode nachbesetzten Ämter enden zu diesem Zeitpunkt.
Zur Wahl stellten sich der bisherige Landesvorsitzende, Jürgen Lüth, und seine beiden Stellvertreter, Barbara Richstein und Lothar Pohle. Alle drei wurden in ihren Ämtern bestätigt, sodass sie für weitere vier Jahre den WEISSEN RING in Brandenburg leiten.