Brandenburg
Menü

Gemeinsam Opfern helfen

WEISSER RING und Märkische Allgemeine Zeitung helfen –
auf unterschiedliche Weise

Seit dem sich die zweifache Mutter an den WEISSEN RING gewendet hat, steht ihr Martin Gronwald, Außenstellenleiter Potsdam-Mittelmark, ihr mit Rat und Tat zur Seite. Als die Märkischen Allgemeine Zeitung (MAZ) für ihre Weihnachtsspendenaktion Menschen suchte, denen sie mithilfe ihrer Leser helfen kann, schlug er Simone B. vor.

Durch die Sterntaler-Aktion wurde der jungen Frau zum Weihnachtsfest ein sehnlicher Wunsch erfüllt: ein Handbike Speedy Versatio – auf ihre Bedürfnisse angepasst. Damit kann Simone B. nun selbstständig unterwegs sein und auch größere Strecken und sogar den Einkauf allein bewältigen. Ohne fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen, kann sie ihr Handbike mit ihrem Rollstuhl verbinden, mit den Händen und Armen Schwung holen oder bei Bedarf den eingebauten Motor einschalten.

„Ich bin begeistert und danke allen MAZ-Lesern für diese großartige Unterstützung“, sagt Simone B.

 

Mit freundlicher Genehmigung der MAZ (12.12.2018)

Mit freundlicher Genehmigung der MAZ (26.12.2018)