Brandenburg
Menü

Außenstelle Dahme-Spreewald im Bundestag

Besuch der Bundestagsabgeordneten Sylvia Lehmann

Auf Einladung des Mitglieds des Deutschen Bundestages für den Landkreis Dahme-Spreewald, Sylvia Lehmann, weilten wir zu einem politischen Gespräch und der Besichtigung am 8. Oktober 2020 in Berlin. Seit Dezember 2019 ist Lehmann Mitglied des Deutschen Bundestages.

Sylvia Lehmann informierte uns über verschiedene Themen ihrer Arbeit im Innenausschuss. Anschließend führte uns der Historiker Wolfgang Eckstein durch die Räumlichkeiten des Deutschen Bundestages und gab uns Erläuterungen zur Geschichte, Architektur sowie zum Aufbau und zur Arbeitsweise des Parlaments. Fasziniert waren wir auf unserem Rundgang von den unzähligen Kunstwerken in den Fluren des Bundestages, aber auch außerhalb der Gebäude wie bspw. die zehn Meter hohen Neonlichtskulpturen.

Sylvia Lehmann im Gespräch mit Christian Skowronek, Außenstellenleiter Dahme-Spreewald  Foto: Bundestag